Ergebnisse
Alle
Ergebnisse an den von uns teilgenommenen 1/4 und 1/8 Meile
Beschleunigungsrennen.
Nordic
Finals Skanderup Schweden 1999
- Platz 4 (Klasse: Public Race)
- Golf 1 16V Turbo
- Bestzeit: 12,21 sek.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nordic Finals Skanderup Schweden 2000
- Platz 2 (Klasse: Modified Street Class)
- Golf 1 16V Turbo
- Bestzeit: 11,94 sek.
Test & Tune Raceway Wittstock 2000
- Golf 1 16V Turbo
- Bestzeit: 11,86 sek.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
MV Beschleunigungsmeisterschaft Lärz 2003
- Platz 8 (Frühstart Viertelfinale)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: ? höchste Top Speed aller Teilnehmer 174 km/h
----------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Treffen Wittenberge 2004
- Platz 3 (Klasse: G-Lader)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 10,40 sek.
Markenoffenes Beschleunigungsrennen Raceway Wittstock 2004
- Platz ohne Wertung gefahren
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 13,75 sek.
VW Blasen Luckau 2004
- Gesamtplatz 25 (schnellster Golf 2 8V-G60 aller Teilnehmer)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 13,55 sek.
MV Beschleunigungsmeisterschaft
3. Lauf Lärz 2004
- Platz ohne Wertung gefahren
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 13,49 sek. (keine genormte Zeitmessanlage)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Treffen Wittenberge 2005
- Platz 1 (Klasse: G-Lader)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 8,90 sek.
MV Tuningmeisterschaften Malchin 2005
- Platz 2 (Klasse: offene Klasse) -
(schnellster Fronttriebler aller Teilnehmer)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: ohne Zeitmessung, KO-System
Tuning Hammer Wittstock 2005
- schnellster G60 aller Teilnehmer und in der Klasse bis 1800ccm um den 1. Platz
betrogen durch Orga-fehler.
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 13,47 sek.
Markenoffenes Beschleunigungsrennen Raceway Wittstock
2005
- Platz 1 und 2 (Klasse: 8)
- Golf 2 8V-G60 +
Golf 2 8V-Querstrom G60 Streeco
- Bestzeit: 13,21 sek. + 13,67 sek.
VW Jam Luckau 2005
- Gesamtplatz 27
- Golf 2 8V-Querstrom G60 Streeco
- Bestzeit: 13,46 sek.
MV Beschleunigungsmeisterschaft 2. Lauf Lärz 2005
- Platz 5 (Klasse: offene Klasse) - (schnellster
G60 aller Teilnehmer)
- Golf 2 8V-G60
- Bestzeit: 13,90 sek. (keine genormte Zeitmessanlage)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Treffen Luckau 2006
- Platz 6 (Klasse 4)
- Golf 2 8V-Querstrom G60 Streeco
- Bestzeit: 13,16 sek.
- Platz 12 (Klasse 5)
- Golf 3 8V-G60 (mit fast Serientechnik, Nocke, 62mm LR, gute Abstimmung)
- Bestzeit: 14,31 sek.
Markenoffenes Beschleunigungsrennen Raceway Wittstock
2006
- Platz 3 (Klasse 2 von 12,00-13,99 sek.)
- Golf 1 8V-G60 monte carlo
- Bestzeit: 13,20 sek.
- Platz 6 (Klasse 3 von 14,00-15,99 sek.)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 14,28 sek.
- ohne Wertung
- Golf 2 8V-Querstrom G60 Streeco
- Bestzeit: 13,35 sek.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Oster Cruising Raceway Wittstock 2007
- Platz 1 (Klasse 1 von 10,00-12,99 sek.)
- sponsored Golf 1 R32 Turbo
- Bestzeit: 11,72 sek.
- Platz 4 (Klasse 3 von 13,00-14,99 sek.)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13,84 sek.
- ohne Wertung
- Golf 1 8V-G60 blue graphit
- Bestzeit: 13,35 sek.
VW Treffen Wittenberge 2007
- Platz 2 (Klasse: G-Lader)
- Golf 1 8V-G60 blue graphit
- Bestzeit: 9,05 sek. mit schlechter Traktion
- Platz 3
(Klasse: G-Lader)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 9,24 sek. mit schlechter Traktion
VW Treffen Wittstock 2007
- Platz 3 (Klasse 1 von 12.00-13.99 sek)
- Golf 1 8V-G60
monte carlo
- Bestzeit: 13.01 sek.
- Platz 1 (Klasse 2 von 14.00-15.99 sek)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 14.04 sek.
VW Treffen Luckau 2007
- Platz 2 (Klasse 2 von 12.00-12.99 sek)
- Golf 1 8V-G60
monte carlo
- Bestzeit: 12.29 sek. und 7,91 sek.
- das Auto lief unerwartet extrem gut. Das neue Kraftwerk Renngetriebe zahlt sich mehr
als aus. Potenzial in die 11er Zeiten zu fahren ist ausreichend vorhanden, was
die Leistung und Fahrzeugmodifikationen angeht.
- Platz 10 (Klasse 3 von 13.00-13.99 sek)
- Golf 1 8V-G60
blue graphit
- Bestzeit: 13.51 sek.
- Leider im Ausscheidungslauf die Antriebwelle abgerissen, wegen der Top
Bahnpräparation. Problem 2, LLK (Sprinter) aufgerissen und nur 0,5 bar Ladedruck.
- Platz 12 (Klasse 3 von 13.00-13.99 sek)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.82 sek.
- Leider im Ausscheidungslauf die Antriebwelle abgerissen, wegen der Top
Bahnpräparation
Drag Racing Internationals Wittstock 2007
- ohne Wertung (Klasse DFE)
- Golf 1 8V-G60
blue graphit
- Bestzeit: 12.88 sek.
- ohne Wertung (Klasse DFE)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.91 sek.
- Leider im zweiten Turn die Antriebwelle
abgerissen, wegen der Top Bahnpräparation
Wolfparade Wittstock 2007
- Platz 2 (Klasse 2 von 12.00-12.99 sek)
- Golf 1 8V-G60
monte carlo
- Bestzeit: 12.60 sek.
- Platz 3 (Klasse 2 von 12.00-12.99 sek)
- Golf 1 16V Turbo
- Bestzeit: 12.65 sek.?
- Platz 4 (Klasse 3 von 13.00-13.99 sek)
- Golf
Golf 1 8V-G60
blue graphit
- Bestzeit: 13.25 sek.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Treffen Wittenberge 2008
- Platz 1 (Klasse: G-Lader)
- Golf 1 8V-G60 blue graphit
- Bestzeit: 8,91 sek. mit schlechter Traktion
- Platz 2 (Klasse: G-Lader)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 9,21 sek. mit schlechter Traktion
VW Treffen Luckau 2008
- Platz 8 (Klasse 2 von 12.00-12.99 sek)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 12.40 sek.
- Platz 8 (Klasse 3 von 13.00-13.99 sek)
- Golf 1 8V-G60
blue graphit
- Bestzeit: 13.28 sek.
- Benzinpumpendefekt, dadurch oben raus null Leistung
- Platz 5 (Klasse 3 von 13.00-13.99 sek)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.28 sek.
VW Treffen Wittstock 2008
- Platz 4 (Klasse 1)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 12.11 sek.
- Platz 8 (Klasse 1)
- Golf 1 8V-G60
blue graphit
- Bestzeit: 14.01 sek.
- wieder Benzinpumpendefekt plus Ladedruckverlust, dadurch obenraus null Leistung
dafür aber eine 1,72 sek. Traktionszeit :-)
- Platz 5 (Klasse 2)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.89 sek.
Saison End Party Wittstock 2008
- Platz 4 (Klasse 2)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11.79 sek.
- super Leistung mit dem kurzen Getriebe und dem nicht allzu großen Lader
- Platz 3 (Klasse 3)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.40 sek.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Treffen Wittstock 2009
- Platz 4 (Klasse 1)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 12.11 sek.
- Fahrzeug wurde erst zwei Tage vorher angefangen abzustimmen und läuft mit
einem "Sicherheitssetup". Zweimal Rotlicht in den Finals ließen leider
keinen Pokal zu.
- Platz 5 (Klasse 2)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.15 sek.
- der 3er klopft schon an der 12er Tür
Midnight
Cruisen Wittstock 2009
- Platz 2 (Klasse 2)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11,40 sek. auf 204 km/h
- Platz 6 (Klasse 2)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 12,90 sek. auf 173 km/h
- wohl unbestritten der schnellste 3er G60 Umbau der in Deutschland fährt
Saison
End Party Wittstock 2009
- Platz 6 (Klasse 1)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11,31 sek. auf 211 km/h
- Platz 5 (Klasse 2)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 12,98 sek. auf 177 km/h
- alle Läufe mit Getriebeschaden gefahren
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oster Cruising Raceway Wittstock 2010
- Platz 1 (Klasse 2 von 12,00-12,99 sek.)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 12,01 sek.
- Platz 16 (Klasse 3 von 13,00-14,99 sek.)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13,84 sek.
- ging mit 70mm Laderrad an den Start
VW Treffen Wittenberge 2010
- Platz 1 (Klasse: G-Lader)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 8,88 sek. mit schlechter Traktion
Midnight
Cruisen Luckau
2010
- Platz 3 (10.00-12.00 sek)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 10.92 sek. auf 218 km/h
- Das Fahrzeug wurde erst am selben Tag auf Ethanol abgestimmt und fuhr diese
Zeit mit 1,7 bar.
Ebenfalls dazu beigetragen hat sicher das neue 5-Gang Getriebe u. die
Wheeliebar.
- Platz 4 (13.00-13.99 sek)
- Golf 3 8V-G60
- Bestzeit: 13.10 sek. auf 181 km/h
- Es wurde viel probiert und getestet. (richtige Anfahrdrehzahl, Schaltpunkte
setzen u. ein wenig abgestimmt). geht jetzt mit der Trijekt bei 70% Abstimmung
schon mindestens genauso gut wie damals mit der Digifant.
Public Race Days Hockenheim 2010
- Platz 3 (Klasse: VW Challenge)
- Golf 1 16V-G60
- Bestzeit: 11,50 sek. auf 197 km/h
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oster Cruising Stendal 2011
- Platz 1 (Klasse 2 von 11,00-12,00 sek.)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11,61 sek. auf 212 km/h (bergauf und zwar richtig)
King
of Germany Alkersleben
2011
- Platz 2 (Klasse FWD nach KOG Regeln)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11,01 sek. auf 229 km/h
Sachsen
Anhalt Meisterschaft 2011 Lauf 5
- Platz 1 (Turboklasse)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 11,01 sek. auf 224 km/h
Rotenburg
Racedays 2011
- Platz 1 (Super Gas Klasse)
- Corrado VR6 Turbo
- Bestzeit: 10,83 sek. auf 224 km/h
|