|
Corrado VR6 Turbo
Basisfahrzeug
93er Corrado VR6.
Umbau auf Turbo in 2006/2007 vorerst ohne spezielle Motorinnereien.
|
Saison 2007
max.
ca. 380 PS
-
Block 2,9l
- Garrett GT30/40R A/R 82
- Turbokrümmer L&S
- Wastegate Turbonetics Deltagate
- Popoff Ventil Greddy Type RS
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Pleuellager verstäkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- große Benzinpumpe
- Doppel Spallüfter
- Verdichtungsreduzierung
- K&N Luftfilterpatrone
- Absorbtionsabgasanlage 76mm ab Turbo
- Sportkat 100 Zellen
- grosser LLK Sonderanfertigung
- NGK Zündkerzen
- Onlineabstimmung bis max. 1,6 bar über Dampfrad
- 02A Sportgetriebe
- Sachs Sinterupplung
- uvm.
Bestzeit 2006:
Wolfparade
Wittstock
13,2 sek.
mit 0,6 bar und Straßenreifen.
|
|
Saison 2008
max.
ca. 460 PS
-
Block 2,9l
- Garrett GT30/40R A/R 82
- Turbokrümmer L&S
- Wastegate Turbonetics Deltagate
- Popoff Ventil Greddy Type RS
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Pleuellager verstärkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- große Benzinpumpe
- Doppel Spallüfter
- Verdichtungsreduzierung
- K&N Luftfilterpatrone
- Absorbtionsabgasanlage 76mm ab Turbo
- Sportkat 100 Zellen
- grosser LLK Sonderanfertigung
- NGK Zündkerzen
- Onlineabstimmung bis max. 1,6 bar über Dampfrad
- 02M Sportgetriebe mit Sonderantriebswellen u. Haltern
- Kit Car Schaltanlage für 02M Getriebe
- Spec Sinterkupplung mit Einmassenschwungrad
- uvm.
Bestzeit
2008: VW Treffen Wittstock 11,79 sek.
|


|
Saison 2009
max.
? PS
-
Block 3,0l
- Schmiedekolben JE Pistons
-
Stahlpleuel IE
- Garrett GT40R
- Turbokrümmer ATP
- Ansaugbrücke Spaltsaugrohr
- Wastegate Turbonetics
- Popoff Ventil Tial
- Zylinderkopfbearbeitung max. Turboprofil mit Nimonic AV
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Nockenwellen asymetrisch Turboprofil
- alle Schrauben ARP
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Pleuellager verstärkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- 2x große Benzinpumpen
- Doppel Spallüfter
- K&N Luftfilterpatrone
- Ölkühler 16-Reihen
- Absorbtionsabgasanlage 76mm ab Turbo
- Sportkat 100 Zellen
- Spearco WLLK Sonderanfertigung mit gr. Wapu u. Zusatzkühler
- Trijekt Motormanagement by Car Factory Schwerin
- 02M 6-Gang Sportgetriebe mit Sonderantriebswellen u. Haltern mit Peloquin Sperre
- Kit Car Schaltanlage für 02M Getriebe
- Clutchmasters Mehrscheiben Sinterkupplung
- uvm.
Bestzeit
2009: Saison Abschluß Wittstock 11,31 sek.
|

|
Saison 2010
639
PS bei 1,6 bar
-
Block 3,0l
- Schmiedekolben JE Pistons
-
Stahlpleuel IE
- Garrett GT40R
- Turbokrümmer ATP
- Ansaugbrücke Spaltsaugrohr
- Wastegate Turbonetics
- Popoff Ventil Tial
- Zylinderkopfbearbeitung max. Turboprofil mit Nimonic AV
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Nockenwellen asymetrisch Turboprofil
- alle Schrauben ARP
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Pleuellager verstärkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- 2x große Benzinpumpen
- Doppel Spallüfter
- K&N Luftfilterpatrone
- Ölkühler 16-Reihen
- Abgasanlage ohne Dämpfer 76mm ab Turbo
- Spearco WLLK Sonderanfertigung mit gr. Wapu u. Zusatzkühler
- Trijekt Motormanagement by Car Factory
Schwerin
- 02M 5-Gang Sportgetriebe mit Sonderantriebswellen u. Haltern mit Peloquin Sperre
- Kit Car Schaltanlage für 02M Getriebe
- Clutchmasters Mehrscheiben Sinterkupplung
- uvm.
Bestzeit
2010: Midnight Race Luckau 10,91 sek.
|

|
Saison 2011
max.
? PS
-
Block 3,0l
- Schmiedekolben JE Pistons
-
Stahlpleuel IE
- Garrett GT40R
- Turbokrümmer ATP
- Ansaugbrücke Spaltsaugrohr
- Wastegate Turbonetics
- Popoff Ventil Tial
- Zylinderkopfbearbeitung max. Turboprofil mit Nimonic AV
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Nockenwellen asymetrisch Turboprofil
- alle Schrauben ARP
- große Einspritzdüsen
- Pleuellager verstärkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- Kraftstoffversorgung Aeromotive
- 3x Doppel Spallüfter
- K&N Luftfilterpatrone
- Ölkühler 16-Reihen
- Abgasanlage ohne Dämpfer 90mm ab Turbo
- Spearco WLLK Sonderanfertigung mit gr. Wapu u. Zusatzkühler
- Trijekt Motormanagement by Car Factory
Schwerin
- 02M 5-Gang Sportgetriebe mit Sonderantriebswellen u. Haltern mit Peloquin Sperre
- Kit Car Schaltanlage für 02M Getriebe
- Clutchmasters Mehrscheiben Sinterkupplung
- uvm.
Bestzeit
2011: Rotenburg Race Days 10,81 sek.
|
|
Saison 2012
max.
? PS
-
Block 3,0l
- Schmiedekolben JE Pistons
-
Stahlpleuel IE
- Turbonetics Turbolader nach Vorgabe
- Turbokrümmer Stoßaufladung
- Ansaugbrücke Spaltsaugrohr
- Wastegates Turbonetics
- Popoff Ventil Tial
- Zylinderkopfbearbeitung CNC max. Turboprofil mit Nimonic AV
- Zylinderkopfinnereien mechanisch komplett verstärkt
- Nockenwellen asymetrisch Turboprofil
- alle Schrauben ARP
- große Einspritzdüsen
- Pleuellager verstärkt
- Zusatzwapu für Turboladerwasserkreislauf
- Kraftstoffversorgung Aeromotive
- 3x Doppel Spallüfter
- K&N Luftfilterpatrone
- Ölkühler 16-Reihen
- Abgasanlage ohne Dämpfer 90mm ab Turbo
- Spearco WLLK Sonderanfertigung mit gr. Wapu u. Zusatzkühler
- Trijekt Motormanagement by Car Factory
Schwerin
- 02M 5-Gang Sportgetriebe mit Sonderantriebswellen u. Haltern mit Peloquin Sperre
- Kit Car Schaltanlage für 02M Getriebe
- Clutchmasters Mehrscheiben Sinterkupplung
- uvm.
Bestzeit
2012: keine Rennen
|
mehr Infos hier

|
|
|
|