----L & S CARTEC----

 

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Golf 1 8V-G60

 


Basisfahrzeug 83er GTI Pirelli Neuaufbau auf G60.

 

Saison 2006/2007

 

Prüfstand = 258,8 PS mit gerissenem LLK
60mm Laderrad

zweite Messung mit neuem LLK = 289,2 PS

 

- Block 1,9l
- Verdichtung erhöht
- Schmiedekolben 
- verstärkte Pleuel BAM
- Kurbelwellenlager verstärkt
- Pleuellager verstärkt
- Ölpumpe modifiziert
- Zylinderkopfbearbeitung max. 36er Auslassventile
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Ansaugbrücke aufgeschweisst u. max. bearbeitet
- Drosselklappenbearbeitung max.
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugbogen 90° - 90mm
- Edelstahlfächerkrümmer L&S 4-1 (45x63,5mm)
- Rennsportabgasanlage L&S 63,5mm
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Ölkühler 13-Reihen
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen
- grosser LLK
- Nockenwelle L&S asymetrisch
- Bosch Zündkerzen

- Laderräder 80-60mm
- Online/Prüfstandsabstimmung
- 280mm Bremsanlage
- 02J Renngetriebe
- Sachs Sinterkupplung
- uvm.

Bestzeit 2006: keine Rennen
Bestzeit 2007: Dragracing Internationals Wittstock 12,81 sek.

 

Saison 2008

 

max. ? PS
je nach Abstimmung u. Laderrad

- Block 1,9l
- Verdichtung erhöht
- Schmiedekolben
- verstärkte Pleuel BAM
- Kurbelwellenlager verstärkt
- Pleuellager verstärkt
- Ölpumpe modifiziert
- Zylinderkopfbearbeitung max. 36er Auslassventile
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Ansaugbrücke aufgeschweisst u. max. bearbeitet
- Drosselklappenbearbeitung max.
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugbogen 90° - 90mm
- Edelstahlfächerkrümmer L&S 4-1 (45x63,5mm)
- Rennsportabgasanlage L&S 63,5mm
- große Einspritzdüsen
- Benzindruckregler einstellbar
- Ölkühler 13-Reihen
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen
- grosser LLK
- Nockenwelle L&S asymetrisch Neuentwicklung 2008
- Bosch Zündkerzen

- Laderräder 80-60mm
- Online/Prüfstandsabstimmung
- 280mm G60 Bremsanlage mit Adapter
- 02J Renngetriebe mit Peloquin Sperre
- Sachs Sinterkupplung
- VWM Quickshifter
- uvm.

Bestzeit 2008: VW Treffen Wittstock 12,80 sek.

 

Saison 2009

 

max. ? PS
je nach Abstimmung u. Laderrad

- Block 1,9l
- Verdichtung nochmal erhöht
- Schmiedekolben JE Pistons
- verstärkte Pleuel BAM
- Kurbelwellenlager verstärkt
- Pleuellager verstärkt
- Ölpumpe modifiziert
- Zylinderkopfbearbeitung max. 36er Auslassventile
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Ansaugbrücke aufgeschweisst u. max. bearbeitet
- Drosselklappenbearbeitung max.
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugbogen 90° - 90mm
- Edelstahlfächerkrümmer L&S 4-1 (45x63,5mm)
- Rennsportabgasanlage L&S 63,5mm
- große Einspritzdüsen für 110 Oktan
- Benzindruckregler einstellbar
- Ölkühler 13-Reihen
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen
- grosser LLK
- Nockenwelle L&S asymetrisch Neuentwicklung 2008
- Bosch Zündkerzen

- Laderräder 80-60mm
- Online/Prüfstandsabstimmung auf 110 Oktan
- 280mm G60 Bremsanlage mit Adapter
- 02J Renngetriebe mit Peloquin Sperre u. geändertem Radsatz
- Sachs Sinterkupplung
- VWM Quickshifter
- uvm.

Bestzeit 2009:
keine Rennen

 

Bild folgt

Saison 2010

 

max. ? PS
je nach Abstimmung u. Laderrad

- Block 1,9l
- Verdichtung geändert
- Schmiedekolben JE Pistons
- verstärkte Pleuel BAM
- Kurbelwellenlager verstärkt
- Pleuellager verstärkt
- Ölpumpe modifiziert
- Zylinderkopfbearbeitung max. 36er Auslassventile
- Zylinderkopfinnereien komplett verstärkt
- Ansaugbrücke aufgeschweisst u. max. bearbeitet
- Drosselklappenbearbeitung max.
- G-Lader RSR Bearbeitung
- K&N Luftfilterpatrone
- Ansaugbogen 90° - 90mm
- Edelstahlfächerkrümmer L&S 4-1 (45x63,5mm)
- Rennsportabgasanlage L&S 63,5mm
- große Einspritzdüsen für 110 Oktan
- Benzindruckregler einstellbar
- Ölkühler 13-Reihen
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen
- grosser LLK mit geändertem Netz
- Nockenwelle L&S asymetrisch Neuentwicklung 2010
- Bosch Zündkerzen

- Laderräder 80-60mm
- Online/Prüfstandsabstimmung auf 110 Oktan
- 280mm G60 Bremsanlage mit Adapter
- 02J Renngetriebe mit Peloquin Sperre u. geändertem Radsatz
- Sachs Sinterkupplung
- VWM Quickshifter
- uvm.

Bestzeit 2010: keine Rennen

 

Bild folgt

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